Über uns

Foto: Felix Linsmeier

Warum machen wir das?

Weil sich die Ernste Musik(branche) viel zu ernst nimmt. Macht euch mal locker. Was heißt hier eigentlich „ernste“ Musik? Wir unterscheiden hier nur zwischen guter und schlechter Musik.

Autor*ende

Philipp Krechlak

Bildschirmfoto 2016-04-11 um 15.32.38Intelligent, charmant, gut aussehend, sportlich, aber vor allem eins: bescheiden.
Exilschwabe, zunächst im Saarland, jetzt in der (Kur)pfalz. War naiv genug zu glauben, dass mit dem Ende des Studiums (Wirtschaftsmathe in UL, Musikmanagement in SB) und dem Arbeitsalltag (Orchestermanagement bei einem kurpfälzischen Orchester) der Ernst des Lebens beginnt. Schreibt seine Blogbeiträge gerne überall, bloß nicht mit Latte Macchiato & MacBook in hippen Cafés. Das würde sein Israelian-Nazi-Surf-Punkcore-Fanboy-Image unterminieren.

Philipps Beiträge | Twitter | Instagram | Snapchat: kulturkolibri

Juana Zimmermann

Echauffiert sich am liebsten über netzfreie Zonen, Opern und Chronobiologieverweigerern. Hat Kuwi, Muwi und ein bisschen Mewi, Kowi und Philo in Magister-Studierenden-Manier studiert, obwohl Bologna schon in ihrer Grundschulzeit beschlossene Sache war. Arbeitet nun nebenberuflich als musikalische Bildungsassistentin in Hannover, schreibt, liest und lektoriert ansonsten alles weg, was man ihr vorlegt, und bereitet eine Doktorarbeit in musikwissenschaftlicher Gender Studies vor.

Juanas Beiträge | Twitter | Instagram/ Snapchat/ Quizduell/ PokémonGo: bambibleu

Sebastian Herold

Studiert Musikwissenschaft (M.A.) in Mainz. Würde nur promovieren, um seine Mitmenschen dann stets mit gönnerhafter Miene aufzufordern, sie mögen „den Doktor doch weglassen“.

Sebastians Beiträge | Twitter

 

Laura Wikert

Bildschirmfoto 2016-04-15 um 01.35.35

Feilt an ihren diversen Karrieren: Kulturmanagement-Lady im Frankenland, Klarinettistin (jaaaa genau, das Instrument des Tintenfischs aus „Spongebob“…) und Besserwisserin (getarnt unter dem Begriff „Pädagogin“). Wenn sie nicht musikalisch durch die Weltgeschichte tingelt, sitzt sie in verrauchten Kneipen, beim Friseur, in ihrer Badewanne oder betrachtet das Bühnenspektakel vom Publikum aus.

Lauras Beiträge | Twitter


Hat teilgenommen

Holger Kurtz

Bildschirmfoto 2016-04-11 um 15.28.36

Hat auf Anliegen seiner Eltern („Mach doch besser was solides, Junge“) von BWL zu Musikmanagement an der Universität des Saarlandes gewechselt. Dort hat er nach 323 Kaffees seinen Bachelor of Arts bestanden und studiert nun Musik- und Kulturmanagement (M.A.) in München.

Holgers Beiträge | Twitter 

Lukas Manke

Bildschirmfoto 2016-04-11 um 15.34.37

Erhofft sich durch den Blog vor allem hohe Berühmtheit und großen Reichtum, um sein überqualifiertes Ghostwriter-Team bezahlen zu können.

Lukas‘ Beiträge | Twitter

Merken

Merken

Merken